Philosophie

Der Mensch als Mittelpunkt

Wir orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen der Menschen mit denen wir arbeiten. Wir unterstützten effektiv berufliche und private Weiterentwicklungen, indem wir den Menschen als Mittelpunkt sehen.


Das "Vermögen" des Menschen, seine Gaben, Fähigkeiten und Potenziale individuell zu fördern und zu aktivieren sehen wir als unsere "Berufung".


Veränderungen finden nicht im stillen Kämmerlein statt sondern basieren auf der Bereitschaft neue Erkenntnisse aufzunehmen, umzusetzen und aus Erfahrungen zu lernen. Dabei werden Potenziale sichtbar, die wir gemeinsam mit unseren Klienten fördern und ausbauen.


In unserem Selbstverständnis agieren wir hierbei sowohl als Sparringspartner als auch als Katalysator. Ziel ist immer, die individuelle Lebensqualität zu steigern, ohne dabei das Ziel des Coachings aus dem Blick zu verlieren. Unser Ansatz ist intuitiv-ganzheitlich und beginnt dort, wo viele herkömmliche Maßnahmen enden.


Vielmehr berücksichtigen wir alle Lebensbereiche, weil der Mensch ohne die Synthese von Körper, Arbeit, sozialem Umfeld und Lebenssinn nicht voll leistungsfähig sein kann.


Downloads
Mehr zum Thema „Wertschätzung“ finden Sie hier.