Methoden

Intelligentes Verkaufen verbindet Menschen, Motivation und Methodik

Die Vertriebswelt befindet sich im Umbruch. Der Wettbewerb wird noch dynamischer, die Produktzyklen werden kürzer. Wer gute Mitarbeiter hat, sollte sie im Unternehmen halten.


Das erfordert vom Unternehmen eine Grundsatz-Entscheidung:
  • Geht es nur um schnelle Steigerung?
  • Oder unterstützen Sie das jeweils Einzigartige jedes Mitarbeiters um im Wettbewerb des One-to-One-Vertriebs der Zukunft optimal gerüstet zu sein?

Nutzen Sie Ihre Chancen durch kontinuierliche Überprüfung folgender Fragen:
  • Welche Erfolgsfaktoren lassen Marktanteile wachsen?
  • Wie werden die Vertriebswege optimal unterstützt?
  • Wie können die Vertriebsmitarbeiter Herausforderungen meistern und in Erfolge umsetzen?

Erfolgreiches Vertriebsmanagement bedeutet deshalb:
  • die kontinuierliche Steuerung des einzelnen Mitarbeiters und der gesamten Mannschaft auf die vorgegebenen Ziele.

Das erfordert vom Vertriebsmanagement die laufende strategische Neuausrichtung und Präzisierung des "Verkaufsprozesses".
Vertriebsoptimierung
Veränderte Märkte bedingen veränderte Handlungsstrategien.